Die Blaskapelle Peng besteht aus 18 Musikern aus dem Raum Sigmaringen, die sich aus Liebe zur böhmisch-mährischen Blasmusik zusammengefunden haben, um in einer kleinen Besetzung diese Art Musik auszuleben. Zwischenzeitlich haben wir uns zu einer etablierten Regionalblaskapelle entwickelt.

Zahlreiche nationale und internationale Auftritte haben wir inzwischen bestritten. Konzertreisen nach Argentinien, Florida oder Ungarn sind nur einige Highlights unserer Auslandsreisen.

Auch beim Radiosender S4, zum Beispiel auf der Landesgartenschau in Singen oder bei der S4-Wunschmelodie sind wir aufgetreten. Durch Fernsehauftritte im SWR "Schlagerspaß mit Andy Borg", Südwest3 in der Sonntags-Tour mit Hansy Vogt oder in Andy´s Musikparadies bei Volksmusik-TV ist unser Bekanntheitsgrad weiter gestiegen. Beim ORF-Frühschoppen im Radio Vorarlaberg sind wir seit mehreren Jahren regelmäßig beim Live-Frühschoppen eingeladen.

Mittlerweile haben wir 6 Tonträger auf den Markt gebracht.

Das vielfältige Repertoire der Blaskapelle Peng umfasst böhmisch-mährische Blasmusik, mit zahlreichen solistischen Einlagen, Gesang und modernen Arrangements die in brillianter Weise dargeboten werden. Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß spielen wir bei volkstümlichen Unterhaltungsabenden, Jubiläumskonzerten oder Vereinsfesten und bieten dabei immer die richtige “Musik mit Schuss”

Besetzung

Trompete